Hilfe – mein PC verarscht mich!

Also, eigentlich wollte ich soeben einen Hilfeaufruf starten, weil mein PC seit dem Herunterladen eines Updates (ein Prozess, von dem ich übrigens nichts mitbekommen habe; mein PC ist eben sehr selbstständig) nicht mehr in den Ruhe- oder Stand-by-Zustand schalten will. Seit drei Tagen hat er nun diese Macke und immer wieder kommt beim Versuch, ihn zur Ruhe zu legen, eine Fehlermeldung. Diese wollte ich hier zitieren, versuchte also noch mal so pseudomäßig den Ruhezustand, um den Text der Fehlermeldung hierher zu kopieren und was passiert? Genau… da fährt der Schlingel sich doch einfach in den Ruhezustand… Ob er wusste, dass ich das diesmal gar nicht wollte? Und wieso kann er das jetzt auf einmal, in den letzten drei Stunden habe ich an ihm nichts verändert… Mysteriös. Ich glaube ja, der macht sich über mich lustig…

Für jemanden, der Ahnung hat und mich aufklären möchte, was es mit diesem mysteriösen Update und dem noch merkwürdigeren Verhalten meines PCs auf sich hat, sei hier einmal der Update-Name genannt: Microsoft.NET Framework v1.1.4322 Update Schöner Name… würde ich meinem Erstgeborenen geben…

Ich werde das Phänomen weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten. Wir sind gespannt.

7 Antworten to “Hilfe – mein PC verarscht mich!”

  1. alex Says:

    ich glaub das is so zeugs, das eigentlich kein mensch braucht, aber man kann’s ja ruhig mal updaten, sicher ist sicher 😉

    ach ja, http://www.apple.de

  2. Anika Lindtner Says:

    Alex: jaja, immer der kleine Seitenhieb an Windows-User…tststs..;-)

  3. Anj Says:

    Tjaaa, aber das beantwortet ja immer noch nicht die Frage, warum das Update meinen Ruhezustand kaputt und dann von allein wieder heile gemacht hat.

    Mysteriös bleibt eben mysteriös… und sone geilen Akte X Sachen passieren euch Apfelfressern nicht 😉

  4. Marleen Says:

    Hallo!
    Mein Laptop macht auch sowas. Da sagt der einfach, dass das Programm nicht ordnungsgemaess beendet werden kann. Dabei wollte ich ihn nur runterfahren. Gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin.

  5. Benny Says:

    Mönsch Anji, hast ja auch n Blog, habbsch ja gar nit gewußt.

    dolle Sache das =]

    zu eurem Problem: schaut doch mal bei Google nach

    „Microsoft.NET Framework v1.1.4322 Update“ (die Doppelhochkommas nicht vergessen!) und klickt dort auf den ersten Link, der hilft euch weiter

    wenn ihr nicht mutig genug seid, schickt mir ne Mail 😉

    der Benny

  6. Anj Says:

    Jaja, ich hab auch ein Blog, hallo Benny! Schön, dass du hierher gefunden hast! (Worüber eigentlich?)
    Danke für den google-Tip, aber das Problem hatte sich ja schon gelöst (von selbst, was sehr merkwürdig ist, aber immerhin)…

  7. Benny Says:

    Och, hab mal ausnahmsweise wieder beim rosa Tagebuch vorbeigeschaut, was die chaos-wg so treibt, und da hab ich wild auf links geklickt und auf einmal war ich hier 😀

    ich zolle dir übrigens meinen höchsten respekt, hast du es ja schon vor mir geschafft, ein buch zu schreiben

Kommentar verfassen

