Beschwerde meiner Schwester

Da ist mir doch eben eingefallen, worüber sich Tina beim Fahren auf der Autobahn immer gern beschwerte:

„Warum gibt es eigentlich eine linke und eine rechte Spur? Es sollte nur zwei linke Spuren geben, dann wären wir alle viel schneller!“

12 Antworten to “Beschwerde meiner Schwester”

  1. F. Oldörp Says:

    kluges kind, kluges kind.

  2. tina0822 Says:

    Fiese Unterstellungen, dass ich sowas behauptet haben soll!
    Aber was mir gestern tatsächlich wiedermal auf der Autobahn aufgefallen ist: sehr viele Autofahrer benutzen beim Spurwechsel ihren Blinker nicht. Warum nicht?
    Und dann habe ich fast einen Unfall gesehen, weil jemand sich von der rechten in die linke Spur quetschen wollte. In der linken fuhr aber schon jemand, der trotz des Blinkens (ja der hat geblinkt!) des rechten Autos nicht etwas abgebremst und ihn reingelassen hat und das rechte Auto wollte aber auch nicht in der rechten Spur bleiben, sodass beide irgendwie nebeneinander auf der linken Spur fuhren. Sehr gruselig! Ist aber nix passiert, irgendwie haben sie es dann doch noch geschafft hintereinander zu fahren.
    Die Frage ist also eher, warum nicht einfach alle rechts fahren und mich in Ruhe die linke Spur benutzen lassen!

  3. Jule Says:

    Das mit den Blinkern nervt mich auch: Leute, die erst die Spur wechslen und dann, bereits auf der anderen Spur: blinken oder andere Variante: bereits rüberziehen und den Blinke ein- bis zweimal aufleuchten lassen oder eben gar nicht blinken.

  4. F. Oldörp Says:

    lasst uns die autos abschaffen und alle den öpnv nehmen.

  5. Kassiopaia Says:

    Neiiiiin! Nicht die Autos abschaffen! Ich bretter doch auch so gerne über die Autobahn!
    Ich finde es immer ganz beunruhigend, wenn man dabei im Rückspiegel jemanden auf der linken Spur angebrettert kommen sieht, vor sich aber so einen Schleicher hat. Da trau ich mich gar nicht zu überholen, wegen dem Raser da hinter mir. Weiß ich, ob der so nett ist und abbremst? Nee. Also muss ich wie blöde bremsen, damit ich dem Schleicher nicht hinten rauffahre. Arg!
    Und Idioten die Lichthupe geben, wenn man auch gerade andere überholt, aber noch keine Lücke findet, die groß genug ist, dass man sich wieder rechts einordnen kann. Hallo? Soll ich den neben mir weg drängeln oder was? Vollpfosten sind solche Fahrer! Ganz schlimm sind Pinneberger, dieses Klischee scheint also zu stimmen. 😛

  6. Anika Says:

    uiuiui…Überholen war eines der Dinge, die ich in der Fahrschule nie gern gemacht habe.ich konnte das so schlecht einschätzen…

  7. Anj Says:

    Bei meiner FAhrstunde auf der Autobahn musste cih ständig überholen, fand das voll stressig und hätte mir auch zwei linke Spuren gewünscht, denn dann wäre ich ja schon auf der Überholspur gewesen

  8. Sam Says:

    Habe gestern jemand versehentlich auf der falschen Seite ueberholt. Das war eine dreispurige Autobahn und da waren alles Spuren so ziemlich frei, also bin ich gemaess erlaubter Hoechstgeschwindigkeit auf der linken (was bei euch die rechte) Spur gefahren und habe dabei auf die Schilder geachtet, damit ich nicht die Ausfahrt verpasse. Und Schwupps, schaue ich nach rechts und merke, dass ich so eben einen schleichenden Mittelspurfahrer ueberholt habe.

  9. Jule Says:

    ..und der hat wütend mit der Faust gewunken?

  10. Sam Says:

    Das war ein Schleicher. Die winken nicht wuetend mit der Faust. Vermutlich sind die in einer Art Delirium und koennen daher nur in der Mitte fahren. Links haben sie Angst gegen einen LKW zu fahren, der in ca. 100 km vor ihnen faehrt und rechts ist es ihnen zu aufregend. (Je nach Laendercode links und recht beliebig auswechseln.)

  11. Goldi Says:

    *lol* Auch wenn Tine bestreitet, das je so gesagt zu haben, muss ich bemerken, dass es sich sehr nach einem Kommentar von Tine anhoert! 🙂

  12. Anj Says:

    Hm ja, stimmt, das trägt eindeutig den Charakter Tines sarkastischer Zunge!
    Und Sam entpuppt sich hier als richtiger Rowdi-Fahrer… wie cool!

Kommentar verfassen

