BILD gibt Tipps fürs Leben

Als ich heute in der S-Bahn die Schlagzeile des Kuriers sah, den eine Frau vor mir las, war ich etwas verwirrt. Klar schreitet nun der Verfall sogar bei dieser Zeitung voran – aber so sehr??? Als ich dann ausstieg und das Ganze noch einmal von einer anderen Perspektive begutachten konnte, stellte ich fest, dass es doch die BILD war. Somit war ich beruhigt. Welche andere Zeitung würde sonst mit folgender Weisheit um sich werfen:Küsse niemals einen Pitbull – sonst siehst du so aus! (roter Pfeil auf das große Foto einer im Gesicht verletzten Frau)

Es gibt keine passende Interjektion, die meine Empfindung hierfür ausdrücken könnte. Vielleicht fällt euch ja eine ein.

11 Antworten to “BILD gibt Tipps fürs Leben”

  1. Anika Says:

    blödbild

  2. Anj Says:

    Und sagst du das eher seufzend, schreiend oder weinerlich?

  3. Anika Says:

    abwertend aufseufzend fies grummelig böse

  4. Anj Says:

    Ah ja… Vielleicht sollte man das mal akustisch festhalten

  5. Kassiopaia Says:

    *mit der flachen Hand gegen die Stirn schlag und Augen verdreh*

  6. F Says:

    1. Die Frau ist selber schuld, wenn sie sich für Geld da ablichten lässt und sich damit zur schau stellt.
    2. Wer ist so blöd und küsst einen Pitbull?! Und wenn sie ihn nciht geküsst hat, wie blöd muss ein Journalist sein um dann solch eine Überschrift zu finden.
    3. Man sieht mal wieder, wie doof der Bildleser ist, wenn er einen dicken roten Pfeil braucht, um das Bild zur Bildunterschrift zu finden.

  7. Anj Says:

    1. Kann man wirklich mit Sicherheit sagen, dass die Frau ihr Einverständnis für das Bild gegeben hat?
    2. Es ist doch relativ üblich, dass man seine Haustiere küsst, warum dann nicht auch einen Pitbull (dabei spekulier ich nur, ob das wirklich ihr Haustier war). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Überschrift frei erfunden ist
    3. Richtig

  8. Jule Says:

    Es ist eben sonst nichts auf der Welt passiert, was berichtenswert wäre … obwohl.. ich habe an dem Tag griechischen Nudelauflauf gegessen.

  9. Anj Says:

    Ha! Sag das nicht zu laut! Nachher gibts noch ne dicke Schlagzeile: junge Frau von neuem Zazikivirus dahingerafft

  10. Robert Says:

    War letzten im Axel Springer Verlag und diskutierte mit einem Typen dort über die BILD Schlagzeilen…

    meine persönliche Lieblingsschlagzeile: „Ufo-Sekte will Hitler klonen!“

    (und die war sogar wahr :O)

  11. Kassiopaia Says:

    *patsch mit der Hand gegen die Stirn* Aaaaaaaah! *wild umher renn* Aua aua aua. *den Kopf schüttel*

Kommentar verfassen

