Wie sag ich’s bloß?

Neulich beim „Tabu“-Spielen…

Huhn 5: (schaut angestrengt auf die kleine Karte mit dem einen Wort, das sie erklären muss und den vielen Worten, die sie dafür nicht verwenden darf) Also… das hält man hoch…

Huhn 1: (enthusiastisch) Plakate, Schilder… !!!

Huhn 5: (hat den rettenden Einfall) Nee, anders: Bei „The Rock“ hatte das Nicholas Cage am Ende…

Huhn 1: (völlig begeistert über diese Erklärung) FACKELN!!! FACKELN!!!

Huhn 5 und 1 gewannen mit dieser innovativen Erklärungsweise das Spiel…

11 Antworten to “Wie sag ich’s bloß?”

  1. F Says:

    Ja, so war’s.

  2. Anj Says:

    Sag ich ja. Ich finds immer toll, wenn man beim Tabuspielen die Wörter mit so was unerwartetem erklärt, wie Filme oder so. Das kennt dann kaum ein anderer und man selsbt fühlt sich toll, weil man solche Details weiß

  3. Frank Says:

    Tabu is sowieso ein tolles Spiel.
    Lustig auch, wenn mans ueber irgendwelche Sprichtwoerter erklaert, die sonst keiner kennt.

  4. Mao-B Says:

    Tabu ist sehr witzig. Hab Ich schon lange nimmer gespielt.

  5. Jule Says:

    Bis man irgendwann alle Karten kennt und der Erklärer muss dann nur noch ein Wort sagen und man weiß es schon. 🙂

  6. abraxandria Says:

    Häh? Fackeln bei The Rock? Das sagt mir gar nix!
    Is schon ne Weile her, wo ich den Film geguckt habe! Ich wär da so nicht drauf gekommen…
    Schlechte Tabu-Spielerin…
    Das Spiel macht mich immer ganz nervös!
    Aber ich find’s toll! 🙂

  7. Kassiopaia Says:

    Boah, immer diese Insidertipps! Nenn dich doch gleich Marco Polo! ;P

  8. Anj Says:

    @ Kassio: Wen? ^^

    Ja, Tabu ist toll, vor allem, wennd ann immer alle ganz hektisch und gestresst werden und unter Hochspannung stehen, um so schnell wie möglich etwas zu erraten. Ja, das macht Spaß. 🙂 Ich liebe Tabu. Und wenn man jemanden kennt, der sogar noch eingepackte Karten in der Spieltruhe hat, gibt es auch Begriffe, die man noch nich auswendig kennt.

  9. Anj Says:

    Ach, Abraxandria: Musst du wohl oder übel auf den Link klicken und dir das letzte Bild (rechts unten) anschauen… Obwohl, wenn ichs genauer betrachte, sind das eher so Leuchtdinger als Fackeln… naja… alles dasselbe 😉

  10. abraxandria Says:

    Das sollen Fackelm sein???
    Hätte ich nie erkannt! 😉

  11. Anj Says:

    Was isses denn bei dir? Wunderkerzen? (is doch alles dasselbe!)

Kommentar verfassen

