Weitergedacht

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann in anderen Erdteilen einen Wirbelsturm verursachen… wissen wir spätestens seit „Jurassic Park“ oder „Butterfly Effect“. Aber wer wusste schon, dass diese Theorie auch auf menschliche Gedanken anwendbar ist?

Kleines Beispiel:

Dana: Juhu, heute keine Vorlesungen mehr und die Arbeit fällt auch aus! Ich habe den ganzen Abend frei!!! Was machst du so?

Anne: Oh, das ist ja schön für dich! Ich mach eigentlich nichts. Bin gerade vom einkaufen zurück und jetzt – mal sehen… (Was wollte sie mir eben sagen? Dass sie Zeit hat – das ist klar. Aber wollte sie damit andeuten, dass sie Zeit für MICH hat??? Ja, ich glaube schon. Sonst hätte sie das nicht so betont. Und sie wollte vorsichtig nachfragen, was ich denn noch so mache, um vorher herauszufinden, ob ich Zeit für sie hätte. Damit sie im Notfall nicht zurückgewiesen wird. Aber nun weiß sie, dass ich auch noch nichts vorhabe und wird mich sicherlich gleich fragen, ob wir etwas zusammen unternehmen wollen. Dabei haben wir uns die letzten beiden Tage schon getroffen. Ich freue mich ja so! Das wird so schön!!! Was zieh ich an? Wo gehen wir hin? Worüber werden wir reden? Juhu! Kein langweiliger Fernsehabend. Ich geh aus!!! Ich hab sie ja so gen…)

Dana: Na, ich hoffe, du hast ein paar schöne Stücke beim Shoppen gefunden. Ich werd jetzt zu Linda und Thomas gehen und mit ihnen ein Weinchen köpfen und Pizza backen. Na dann hab noch einen schönen Abend!

Anne: (…oh!…)

4 Antworten to “Weitergedacht”

  1. tina0822 Says:

    Gemein sowas. Ich hätte Anne gefragt, ob sie nicht mitkommen will.

  2. puppe Says:

    Dit Leben is‘ keen Ponyhof, wa?!

  3. schneegespenst Says:

    Das ist der der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit🙂

  4. tina0822 Says:

    Nee, das ist der Unterschied zwischen guten und und nicht so guten Freunden.

Schreibe einen Kommentar

