Schööööööööön!

Angeregt durch Tinas Fußballabend-Beitrag und ihre aufrüttelnden Fragen zum gestrigen Spiel (wer ihr helfen möchte, kann ja mal hier klicken und weise Sprüche von sich geben), kann ich es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar Worte zu diesem Thema zu sagen.

Was habe ich gestern bei Kokos-Cocktail und lauschiger Leinwand-Bar-Atmosphäre gelernt?

1. Wenn man einen Tisch IN einer Bar bestellen möchte, sollte man auch sagen, dass man REIN will. Sonst sitzt man nämlich bei gefühlten 12 Grad draußen und kann sich nur an knackigen Fußballerwaden und ofenfrischer Lasagne erwärmen.

2. Die klügsten Ausrufe bei gutem Fußballerspiel sind folgende:

  • Schööööööööön!
  • Gute Ideeeeeeeeee!
  • Intelligeeeeeeeent gespielt!

3. Wenn „unsere“ Mannschaft ein Tor schießt, kann man sich trotzdem fünf-, sechsmal am Stück darüber freuen, wenn man die Zeitlupenwiederholungen schaut.

So, mehr Erkenntnisse habe ich nicht gewonnen, aber ich denke, das ist doch schonmal eine gute Basis, um im Viertelfinale die Niederlage das qualvolle Verlieren den prunkvollen Sieg gebührend zu kommentieren. Auf ein Neues!

11 Antworten to “Schööööööööön!”

  1. Kassiopaia Says:

    Jaa, die Zeitlupe war super von Ballack.😀 Besonders der Zeitpunkt, als er von angestrengt Gucken zu „Ja, das ist ein Tor“ wechselte! Udn nochmal, und nochmal, und nochmal, weil’s so schön ist. Hihi.

  2. tina0822 Says:

    Du hattest doch gar keine Lasagne. Das war ich! Du hattest Rigatoni Speziale. Muss ja spannend gewesen sein, das Spiel, dass du nichtmal weißt, was du vor dich hingemampft hast.

  3. Anj Says:

    Kassio: Ja, die war cool. Vor allem, wie er sich dann so Donkey-Kong-mäßig auf die Brust geklopt hat. Putzig! Aber auch ein bisschen doof ^^

    Tina: Bei meinem Essen war Käse drüber. Fällt also auch unter Lasagne. ^^

  4. F Says:

    Anj, dir gehört die deutsche Mannschaft oder du bist Mitglied?

  5. tina0822 Says:

    Nee, Lasagne ist mit Nudelblättern, du hattest normale Nudeln. Das fällt unter Nudelauflauf, nicht unter Lasagne!
    Und wieso traust du dich nicht, die anderen Ausdrücke zu sagen, die so gefallen sind? Die sind viel spannender (ist mir hier aber auch zu peinlich, die zu nennen; nur, weil andere die in der Öffentlichkeit ausbrüllen, muss ich ja nicht auch so haltlos sein).

  6. Anj Says:

    Hä, F, was meinst du? Hab ich doch nie gesagt, oder? Und das „unsere“ steht eindeutig in Anführungszeichen. Und selbst wenn es das nicht täte, ist dennoch klar, wie es gemeint ist.

  7. abraxandria Says:

    Ich kann leider mit Fussi so gar nichts anfangen, schnüff.
    Aber ich gucke brav die Deutschlandspiele! Man muß seine Freunde ja unterstützen…😉

  8. schneegespenst Says:

    Also dieser Kommentator der ständig gesagt hat „Gute Idee…“ der hat mich sowas von genervt…..:-)

  9. abraxandria Says:

    Hihi, das meinte mein Schatz auch. Der is fast Durchgedreht…😉

  10. Anj Says:

    Hihi, meine Freundin und ich habens gebühren verarscht und nachgeäfft. Das war auch lustig.🙂

  11. Nila Says:

    Loool, bei euch sagt wenigstens noch wer etwas von einer guten Idee. Ich meinte natürlich bei eurer Mannschaft. Wir müssen uns nach der qualvollen Niederlage entscheiden, welchem Land wir jetzt die Daumen halten sollen*Seufz*

Schreibe einen Kommentar

