Dit fängt ja jut an

So. Dit neue Jahr, wa?

Erst ma hab ick seit dem Mitternachtsböllern an Silvester schlimm Rückenweh, so dass ick mir wie eene alte Omma (mit Rückenweh) fühle und in der Bibliothek eins von den drei dicken Büchern wieder zurückgeben muss, weil ick in meinem lädierten Zustand nich alle tragen kann. Weeßte!
Die Bibliothek dichtet mir an, ein Buch verbummelt zu haben; dabei ham die dit selba wegjebummelt. Aber wer kriegt die Mahnjebühren? Icke! Also weeßte!
Denn schneit ditte, is popo-kalt und rutschelig. Is ja schon schlimm, wa? Reicht ja schon, um schlimm zu sein. Aber wat is noch? Jenau. Der Reißverschluss von meinem Mantel is putt. Na perfektet Timing, wa? Mann weeßte echt ey.

Ach weeßte, liebes neues Jahr, so fangen wa jar nich erst an!!!

15 Antworten to “Dit fängt ja jut an”

  1. Anika Says:

    nu haste allen piepeln aba uff de nase jebunden, dass de nich aus der besten familje zu kommen scheinst. und nich aus eener anderen stadt als dit dicke b.

    (nu lass dit arme jahr noch een bisselchen sich einbummeln, wa. dit hat och noch ferjen)

  2. Anj Says:

    Ey Ani, ick sach dit nich laut, wa, aba dit klingt fast so, als wärste och aus meiner Josse. Fett!!! Meen Bruder!

    (dit Jahr hatte letztes Jahr schon jenuch Zeit zum bummeln. Nun soll et ma loslejen)

  3. lordfoltermord Says:

    Meeensch,, dit find ick ja mal voll dufte: Gleisch zwee Mal alta Balina Landadel, wie einst bei Zille …ick baumle heftisch jrinsend mit de Beene …

  4. giftzwerg Says:

    Ick kann Dir da noch son grottenollen Ponscho rübaschmeißen, den ick letztet Jahr von meiner Omma jekricht hab. Fell hatta so drumrum… untn. Und im schönsten kackbraun issa jehaltn. Der besondere Klu is dit Matteriaal. Is nämleh Fließ. Da schwitzte selbst im dicksten Winta drinne wie sau. Na, Keule, Interesse?

  5. Anj Says:

    Lord: Der Versuch zählt natürlich, aber wie wärs, wenn wir wieder zur Standardsprache zurückkehren ;-))))))))))

    Giftzwerg: Lass rübawachsn😉

  6. Tina Says:

    Ich bin ja bald keine Berlinerin mehr, also rede ich hier mal anständig:
    Ich kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen, denn
    1. hatte ich am 01.01.2008 auch Rückenschmerzen, weil ich mir den Rücken verkühlt hatte. Was ich daraus gelernt habe: keine Neckholdertops auf Silvesterpartys anziehen (oder Weihnachtspartys oder generell, wenn es kalt ist)
    2. im Januar 2006, als die Temperaturen auf russische minus 20 Grad sanken, war mein einziger Anorak kaputt.
    3. ein Buch nicht verbummelt habe ich auch schonmal (fand sich in der Bibo wieder an, also alles wird gut).
    4. geschneit hat es bei mir auch. Wie gemein.

  7. Richard Synn Says:

    Kann man hoffen, dass das Jahr nur aus einem gewissen Depot der kleinen Ärgerlichkeiten schöpft. Dann hast Du vor allen anderen schon mal einen kleinen Vorsprung und der Rest des Jahres wird entspannter.

    Hehe, vor allem das mit deinem Sprachfehler tut mir leid 😛

    Sorry, kleiner Scherz (auch schon gleich zum Jahresbeginn… Wie gemein)

  8. Anj Says:

    Tina: Aber ich hatte gar kein luftiges Sommertop an Silvester an! Gemein! Ui, und das mit deinem Anorak ist ja noch schlimmer. Zum Glück ist der russische Winter dieses Mal in Russland geblieben. Mein buch hat sich inzwischen anscheinend wieder angefunden und so wurden die bösen roten Zahlen von meinem Bibo-Konto gelöscht, juchee!🙂

    Richard: Hey, so gesehen hat das ja alles etwas Positives. Danke für die Perspektive! Ich hab also schon ordentlich was vom Negativ-Päckchen für dieses Jahr abgearbeitet, während alle anderen später noch damit zu kämpfen haben werden.
    Und. Kein Problem, ich versteh doch Spaß. Und der war sogar richtig gut😉 (Nüscht jegen meenen Sprachfehler, ey!)

  9. giftzwerg Says:

    Janz sicha? Ick meen dit ernst.

  10. Anj Says:

    Hm, na wennde so fragst… Wenn ick mir dit jenau überlege, dann schreckt mich die Farbe schon ab. Shcokobruan is ja toll, aber k***braun… nä… will ick doch nich…

  11. Soulsnatcher Says:

    Tja, schöne Scheisse wa?
    Na denn halt mal den Kopf oben.🙂

    LG und frohes neues, trodem.

  12. giftzwerg Says:

    Ach Menno – dabei hab ick mir dit Ding schon loswerdn sehn…

  13. Anj Says:

    Soulsnatcher: Kopfi ist natürlich oben, denn eine Sache ist imemrhin schon aus der Welt geschafft und an den anderen ebiden wird fleißig gearbeitet😉 Danke für die Wünsche und natürlich. Dito.

    Giftzwerg: Musste dit Ding halt heimlich des Nachts in ’nen Müllschlucker stopfn…

  14. giftzwerg Says:

    Det vazeiht mir meene Oma nie!

  15. abraxandria Says:

    Dir ein super tolles neues Jahr!😀
    Wird schon werden…

Schreibe einen Kommentar

