Ego-Kino

Manchmal fühlt man sich richtig cool im Kino.
Zum Beispiel wenn man kurz vor Filmbeginn den halbgefüllten Saal betritt und ausschließlich 25 bis 50jährige Männer mit Bierflaschen in den Händen erblickt. Da hopst man quietschvergnügt in seinem flattrigen Röckchen und mit Pferdeschwanz im Schlepptau auf seinen Sitz und genießt es, aufzufallen, weil man sich als quiekendes Mädchen einen Bummbummfilm für richtig harte Männer anguckt.  Und während sich die Kerle in ihren Sitzen noch fragen, ob ich mich nicht im Kinosaal geirrt habe, kann ich mich zurücklehnen und auf „Death Race“ freuen.

An anderen Tagen jedoch kommt man sich richtig doof vor.
Da steht man inmitten von diesen quiekenden, bezopften Schulmädchen in Flatterröckchen und kommt sich richtig fehl am Platz vor. Auch die beide Männer mit ihren Bierflaschen, die irgendwie noch fehlplatzierter wirken als ich, können mir mein Schamgefühl nicht nehmen. Zwischen „Kann ich die Mathehausaufgaben bei dir abschreiben?“- und „Guck mal! Mein neues Handy glitzert rosa, wenn Timmi anruft“-Gören lässt man sich auf seinem Platz nieder und zuckt zusammen, als alles in unerreichbar hohen Oktaven aufkreischt, weil gerade der Titel des Films – „Twilight“ – eingeblendet wird.

Uff! Das drückt mein Ego aber ganz schön nach unten. Jetzt brauch ich schnell eine Ladung „Crank 4“ oder „Terminator 4“ (mich deucht, es ist das Jahr der vierten Actionteile), um es wieder aufzumöbeln…

Advertisements

13 Antworten to “Ego-Kino”

  1. Kassiopaia Says:

    Sehr bildlich geschrieben, hihi. Vor meinen Augen wehen nur so die Röcke und schnattern die bezopften Kinder. ^^
    Du könntest dir ja auch „Transporter 3“ angucken, das ist mal (noch) kein vierter Teil und du würdest dich in der Reihe der biertrinkenden Jungenschar wieder gut fühlen. *g*

  2. Anj Says:

    Transporter 3 hab ich mir schon angesehen und da wars relativ durchmischt 😉

  3. Anika Says:

    ui, es gibt handys. die rosa glitzern? wow…!

  4. Anj Says:

    Ja. Es gibt Handys. 🙂

  5. F Says:

    Crank 4? Wär ja auch mal was – einfach Teil 2 und 3 weglassen.
    Boa Kassio, ey! Transporter 3 haben wir doch schon längst geguckt!

  6. Jule Says:

    Du würdest dich auch übers rosa Glitzern freuen, natürlich mit selbstironischem Unterton. 😛

  7. Tina Says:

    Es gibt Menschen, die im Kino Hausaufgaben abschreiben? Schlimm sowas! Abschreiben ist doch verboten!
    Ich wollte mir Twilight auch ansehen, habe aber nun aus Versehen eine Vorschau in der Werbung mitgekriegt und Bellas Stimme gehört. Mag ich nicht. Stell ich mir im Buch ganz anders vor. Auch ihr Aussehen. Nun ist Bella ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe und nun kann ich den Film nicht sehen. Wo soll ich denn dann nur meine Hausaufgaben abschreiben?

  8. Mao-B Says:

    nee nee, im kino ist nur abFILMEN verboten…

    …hey cool, also nehm ich mir demnext was zu schreiben mit ins kino und schreib den film mit! 😀

  9. Anj Says:

    F: Dit is ne jute Frage. Ich war irgendwie so in 4. Teile verstrickt, dass ich irgendwie daovn überzeugt war, es müsse bald „Crank 4“ geben. Aber naja, es ist ja überhaupt schon irgendwie witzig, dass es bald einen zweiten Teil geben wird. Nun ja. Ähm… ich wollte nur mal gucken, wer aufmerksam liest 😉

    Jule: Ich fänd türkises Glitzen schöner 😉

    Tina: Du kannst deine Hausaufgaben ja auch im Schulbus abschreiben oder in der Mensa. Was hältst du davon? Wie hast du dir denn Bella vorgestellt?

    Mao: Na, das mach mal. Such dir am besten ein drei-Stunden-Epos dafür aus ^^

  10. Mao-B Says:

    hey, jeder der studiert hat sollte das mit links und leichtigkeit schaffen, schliesslich muss man da auch immer wieder mal in einer dreistundenvorlesung jeden scheiss mitschreiben… 😉

  11. Schaps Says:

    Was? Twilight kucken sone Mädchen?
    Auf Terminator freu ich mich auch schon…aber Freitag ist erstmal Operation Walküre dran…obwohl ich Tom Cruise nicht mag.

  12. Anj Says:

    Mao: Du hast recht. Aber bei einer Vorlesung ist es meist nicht so dunkel… 😉

    Schaps: Was dachtest du denn, was für Mädchen Twilight gucken?
    Jaaaa, Terminator. Zwar ohne Arnie, aber vielleicht trotzdem ganz nett und vor allem mit Bryce Dallas Howar, die die Rolle der Claire Danes übernimmt. Ich mag Bryce. Tom Cruise mag ich allerdings auch nicht, aber ich finde auch den Film nicht sonderlich anziehend, von daher werd ich mir mal nur einfach Rezenionen dazu angucken. 😉

  13. giftzwerg Says:

    Hey, ich hab Twilight auch geguckt. 😳

    Und gekichert 😳 😳

    Und geseufzt 😳 😳 😳

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: