Tabu XXL

Neulich beim Tabu-XXL spielen galt es, aus folgendem Gekritzel ein Wort zu erraten.

tabu

Ich muss zugeben, diese Kunst war dann doch etwas zu abstrakt für mich, um den Begriff innerhalb weniger Sekunden zu erraten. Jetzt also die große Preisfrage: Lag es an mir oder an der Künstlerin (die aus Datenschutzgründen an dieser Stelle ungenannt bleibt)? Auf welchen Begriff hättet ihr getippt?

Ab dafür! Jede(r) hat einen Versuch frei. Helft mir, dieses interne Battle zwischen mir und der Möchtegernkünstlerin aus meinem Team zu einem eindeutigen Ergebnis zu führen!

24 Antworten to “Tabu XXL”

  1. Kassiopaia Says:

    Wasserspender?!

  2. ♥Неппу♥ Says:

    Hand-Wasch-Becken?

  3. Richard Synn Says:

    Pfff! Kein Plan… da wär’s wohl besser gewesen ihr hättet die Stoffpuppe benutzen dürfen… Schwieriger kann’s mit der auch nicht sein…
    Mein verzweifelter Versuch:
    Waschbeckenhalterung (ogottogott)

  4. lalatika Says:

    tropfenauffangbehälter?

  5. closingtimeat6am Says:

    Bettschüssel?

  6. lordfoltermord Says:

    Blasenschwäche? Draußen nur Kännchen? Spongebob füllt sein Aquarium auf? Ach, sorry, jeder ja nur einen Versuch …

  7. F Says:

    ha ha! alle vorbei! alle vorbei!
    ich sage brot. :-)))

  8. Goldi Says:

    Tröpfcheninfektion?^^

  9. Anj Says:

    Alles sehr kreative Vorschläge, aber leider alle faaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch.

    Kassio: Nä, wo siehste denn da bitte ’nen Wasserspender?

    Henny: Sowas hatte ich auch getippt. Deine Antwort ist die logischste. ^^

    Richard Synn: Hm. Wär ja krass, wenn man das bei einem Tabuspiel malen müsste. War’s ja auch nicht…

    Latatika: Auch so’n krasses Wort, uiuiui, für wie schwer haltet ihr dieses Spiel? ^^

    Closingtimeatblablabla: Heißt das nicht Bettpfanne?

    Lord: Genau. Richtig.😉

    F: Du bist so genial und ganz dicht dran! ^^

    Goldi: Schweinegrippe?

    Die richitge Lösung lautet: SEIFE !

    Ha. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass ich gar nicht so stulle bin, sondern die Künstlerin nicht so richtig wusste, was sie tat.

  10. ♥Неппу♥ Says:

    der geflügelte penis schiebt einen camping-wohn-anhänger ost-deutscher bau-art zum betanken an der bahnstrecke der güter-lok von jüterbog…

    ist doch total einfach.

  11. ♥Неппу♥ Says:

    naja, seife …

  12. closingtimeat6am Says:

    Da gibts viele Bezeichungen dafür, manche nennen das Ding auch Schieber ^^

  13. Nightflow27 Says:

    Also, ich find das ja total einleuchtend, dass das Seife ist…

    jetzt, wo du es gesagt hast :-))

    Aber um mal die Künsterlin etwas in Schutz zu nehmen: Seife zu zeichnen ist einfach auch blöd!!
    Vielleicht hätts aber geholfen, die Seife nicht sooo riesig zu malen ;-))

  14. Kassiopaia Says:

    Seife??? Wer braucht denn da Zeichenunterriht? Bitte mal bei mir melden.😉

  15. ???????????? « Belanglose Alltäglichkeiten Says:

    […] von F am 2. August 2009 Das war schwierig, aber das hier ist noch viel schwieriger. Die Zeichnerin wusstewohl selber nicht, was sie […]

  16. abraxandria Says:

    Tabu XXL! Ich fand das Spiel ganz schön schwer!
    Es ist nach einmaligen Gebrauch erstmal wieder im Schrank gelandet.
    Sag, wie gefällt Dir denn das Spiel?
    Seife? Ich hätte noch Tank gesagt…

  17. Anj Says:

    Kassio: Pssst, vielleicht liest die Künstlerin ja mit! ^^

    Abraxi: Ich finde es total toll und auch gar nicht schwer. Am liebsten amg cih die Aufgabe, bei der man mit höchsten 15 Wörtern so viele Begriffe wie möglich erklären muss. Was anfangs schweirig schien, ist mittlerweile zu einer Aufgabe geworden, bei der man die meisten Punkte holt. Klasse!🙂

  18. Paramantus Says:

    Seife.. Wär ich nie drauf gekommen…😛

  19. Schaps Says:

    Oh Schreck! Ich hätte sowas gesagt wie Wasserleiche oder so ^^

  20. abraxandria Says:

    Ok, das macht Lust!
    Spiel wird demnächst wieder aus Schrank herausgeholt!😉

  21. lalatika Says:

    ja gut, ich denke realistische größenverhältnisse hätten maßgeblich zum erfolg beigetragen!😉

  22. malsomalso Says:

    schweinegrippe?!

  23. Michaela Says:

    Du hättest mal meine Salamiwurst sehen sollen.😉

  24. Lisa Says:

    Seife ist aber echt kreativ dargestellt. Aber TABU ist ja immer für solche künstlerischen Neuentdeckungen zu haben^^

Schreibe einen Kommentar

