Sitzgewohnheiten, die verbinden

Was mich vor etwa einem Jahr in London so beeindruckte, waren nicht nur die vielen Donutsorten, die es dort zu erwerben gab, oder das komische Pustedings hinter der Rückenlehne eines U-Bahnsitzes, was einem die Haare zu Berge stehe ließ, sondern auch dieser Hund, der sich in einer bestimmten Poste wohl am besten fühlte. Zur Erinnerung ist der kleine Faulpelz hier nochmal zu sehen:

hund

Nun, so viele Monate später, musste ich feststellen, dass besagter Hund Sitzseelenverwandten hat. Zwar gehört dieses im Hanburger Tierpark beheimatetes Exemplar nicht der gleichen Gattung an, aber in ihren Herzen sind sich so verschieden scheinende Wesen doch bekanntlich ganz gleich. Oder äh… in ihren Sitzgewohnheiten.

hund vogelbeine

6 Antworten to “Sitzgewohnheiten, die verbinden”

  1. Nightflow27 Says:

    Hehe 😀 Cool 😀

  2. Soulsnatcher Says:

    Ist bei Hunden gar nicht mal so selten im übrigen.
    Und zeugt davon das sie keine HD haben 🙂

  3. Nightflow27 Says:

    @ Soulsnatcher: Das ist ernsthaft gar nicht so selten? Ich hab noch nie einen Hund so sitzen sehen und staune grade. Aber schön zu wissen, dass es dem Hund dann sogar ausgesprochen gut geht – ich würde mir bei einem solchen Anblick sonst ernsthaft Sorgen um das Tier machen.

  4. Soulsnatcher Says:

    Ich kannte da einige. Zum beispiel einen Pudel. Der schaffte aus der Haltung auch einen aufgeregten Sprung von knapp 1,5 Metern höhe 🙂

  5. Anj Says:

    Ich finde diese Sitzhaltung immer noch sehr komisch. Seltsam, dass das bequem ist. Vielleicht sind das ja Akrobatik-Tiere, die so gern sitzen ^^

  6. Nightflow27 Says:

    @ Soulsnatcher: Hihi, das würd ich gerne mal sehen, wenn ein Pudel aus der Sitzpostion hochspringt 😀
    Ist ja lustig 😀

Kommentar verfassen

