Samstag morgen

Es gibt so Leute…

die gehen Samstag früh in die große Bibliothek, schlängeln sich durch die Regale und lassen sich samt Ausbeute ein bisschen erschöpft auf einem der knarren Stühle vor dem hässlichen Tisch fallen. Starren auf den PC-Bildschirm und rubbeln sich die müden Äuglein. Blättern dann ganz zurückhaltend und aufs Vorsichtigste darauf bedacht, die anderthalb Jahrhunderte alten Seiten nicht zwischen den Fingerspitzen zu zerbröseln. Schneuzen erkältet ins Taschentuch und schielen ein bisschen beschämt zu den anden Arbeitswilligen hinüber, ob sich schon einer daran stört. Klappern verkrampft über die Tasten in der Hoffnung, den Aufschlagsklang so sanft wie möglich erklingen so lassen und trotzdem nichts an der ursprünglichen Tippschnelligkeit einbüßen zu müssen. Schneuzen sich wieder. Strecken gedanklich die Zunge raus, als ein Sitznachbar genervt das Weite sucht. Husten noch ein bisschen, damit der seine Entscheidung nicht bereut. Packen schließlich rascheln und knautschend den ganzen Krams zusammes und niesen im rhythmischen einklang in den Ärmel. Blicken arrogant über die entnervten Strebergesichter hinweg und bewegen sich trampelnd gen Ausgang. Und freuen sich darüber, was für einen netten Start ins Wochenende sie doch hatten.

Es gibt so Leute!

Na und? Ich steh dazu.

7 Antworten to “Samstag morgen”

  1. lordfoltermord Says:

    Sehr schön!

    Und nächste Woche üben wir dann das tatsächliche und nicht nur gedankliche Zungerausstrecken.

    dann gibt es zur Belohnung auch … ein Käsebrötchen, jawoll!

  2. F Says:

    immer diese nulltoleranten, wy!

  3. F Says:

    ey, mein ich, man!

  4. jens Says:

    Und dann erzählt ein Blogger den du schon 2x in RL getroffen hast, dass er seiner Nichte das von dir geschriebene Buch zu Weihnachten geschenkt hat.🙂

  5. Mao-B Says:

    Gute Besserung!🙂

  6. Soulsnatcher Says:

    Joa, gute Besserung.
    Und lass nicht so viele Bazillen auf den Jahrtausendealten Wälzern🙂

  7. Anj Says:

    Lordfoltermord: Ich weiß nicht, ob ich mich das trau‘. Aber so ein Käsebrötchen kann schon verlockend sein…😉

    F: Warum nicht auch mal „wy“ sagen. Mach das doch publik und lass es dir dann patentieren.

    Jens: Da hast du eine Bloggerin, die du schon 2x in RL getroffen hast, aber mit einem Satz auf Anhieb sehr happy gemacht. Ich hoffe, deine Nichte hat sich gefreut. Halt mich auf dem Laufenden!🙂

    Mao: Hat geholfen, danke🙂

    Soulsnatcher: Auch dir danke. Und deine Warnung kam zu spät. Die Wälzer dürften jetzt schon verseucht sein, mist. Hab ich gar nicht drauf geachtet…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: