Hühnergeschichten XII

Huhn 1, 3 und 6 sitzen bei ihrem Lieblings-Japaner über Tekka Maki und in Sojasoße getränkten Ingwerstückchen und diskutieren die üblichen Altweiberprobleme.

Huhn 6: (schaut auf ihre Fingernägel) Ich glaube, ich werde mir gleich in der Apotheke solchen Nagellack holen, der eklig schmeckt, damit ich mir das Kauen endlich mal abgewöhne. (wedelt mit ihren Nägeln vor den Gesichtern der anderen Hühner rum)

Huhn 3: Das ist doch ein gute Idee. Mach das.

Huhn 1: Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber ja, das hilft bestimmt.

Huhn 1, 3 und 6 pieksen zufrieden in ihrer Vorspeise herum.

Huhn 3: Ich glaube, ich nehme diesmal die Muscheln.

Huhn 1: Apropos Apotheke; ich hab da so ein neues Schmerzmittelrezept: Tropfen! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Magenschonend und – tataa – wirksam, wie ich eben feststelle. Hab sie vor einer halben Stunde im Unterricht genommen und – puff – alles gut!

Huhn 6: Wow, kann ich mir mal eben den Namen abschreiben, ich will die auch.

Huhn 1: Bin mir aber nicht sicher, ob es die rezeptfrei gibt…

Huhn 3: Oh ja, ich nehme jetzt einfach mal die Muscheln.

Huhn 1, 3 und 6 bestellen zwischendurch ihr Essen (Huhn 3 nimmt das Gericht mit den Muscheln).

Huhn 1: Ist der dann eigentlich auch so resistent, dass der noch bestehen bleibt, wenn man ’ne ganze Weile dran rumlutscht?

Huhn 3 und Huhn 6 starren wortlos Huhn 1 an.

Huhn 1: Wat’n?

Huhn 6: (sichtlich nach Antworten ringend) Oh mein Gott, wovon sprichst du???

Huhn 1: Hä? Na von dem Nagellack! Was dachtest du denn? … Oh…

Huhn 6: Ach!!! Ja.. äh ja… äh… wie war die Frage?

6 Antworten to “Hühnergeschichten XII”

  1. Anika Says:

    ieh wie eklig. ….

    muscheln (!) essen (!).

  2. Kassiopaia Says:

    *loool*

  3. F Says:

    wi ewaren die muscheln? ich war ja da letztens mit muddin.

  4. Anj Says:

    Ani: Ja bärks. Muscheln!!! Essen!!!!!!

    Kassio: Looolste zu Hause auch immer so? ^^

    F: Keine Ahnung, ich finde Muscheln ja eklig.

  5. Kassiopaia Says:

    Was denkst du den!? Hihi.

  6. Anj Says:

    Das musst du mir bei Gelegnheit mal vormachen…😉

Schreibe einen Kommentar

