Ekelessen II

China – Land des Tees. Hier gibt alles, aber echt alles mit Grünteegeschmack. Eis, Bonbons, Schokolade… ja, auch Tee!

Deswegen darf diese Erfindung natürlich nicht fehlen:

Oreo-Kekse mit grüner Creméfüllung

Sieht witzig aus. Lässt einen beim Kauen einen leichten Mintgeschmack vermuten. Soll aber Grünteearoma sein und schmeckt eigentlich… richtig eklig. Zurück zum Altbewährten Schwarz-Weiß-Keks.

16 Antworten to “Ekelessen II”

  1. Mao-B Says:

    Naja, in einem Land wo man 1000-Jährige Eier isst….. *gulp* … das Zeug fällt hierzulande wahrscheinlich unter Arzneimittelgesetz oder so ;D

  2. F Says:

    würd‘ ich gern mal probieren….

  3. Kassiopaia Says:

    Das sieht auch schon so giftig aus.

  4. Anika Says:

    für die ganz mutigen kannste das ja dann als souvenir mitbringen😉

  5. Nightflow27 Says:

    Ohne Worte… schon allein die Verpackung hätte mich „satt“ gemacht *brrrrr*
    Aber du bringst mich auf eine Idee… Grüner Tee mit Honig – hatte ich lange nicht mehr😉

    Wünsche dir noch fröhliches Einleben – möglichst ohne Ekelessen😉

  6. Anj Says:

    Mao: Ich glaube, die Eier heißen nur so, sind aber nicht wirklich sooo alt. Aber ja, alt sind se trotzdem… Muss ich nicht unbedingt probieren.

    F: Versteh ich, ich wollte es ja auch unbedingt. So eklig wie die bunten Kinderriegel, die ich in Ekelessen I vorgestellt habe, sind sie auch bei weitem nicht. Schmecken eher komisch.

    Kassio: Oh ja. In echt leuchtet das grün aber nich ganz so dolle… ^^

    Ani: Das mach ich🙂

    Nightflow: Uach, du kannst doch keinen Honig in deinen grünen Tee tun!!!

  7. Nightflow27 Says:

    Hihi, ich hab den Grünen Tee sonst immer „pur“ getrunken, aber manchmal brauch ich da eine Idee Honig drin😉

    Aber hey, da fällt mir ein… sind nicht „Seedärme“ ein typisches Essen in China?! So leid mir das tut – aber da würde meine Experimentierfreudigkeit aufhören. Die sehen einfach zu gruselig aus *uah*

    Ich bin mal gespannt, was du noch alles spannendes ausprobieren wirst😀

  8. Soulsnatcher Says:

    Jesses. Das ein Volk solange eine Zivilisation haben kann bei dieser Art der Ernährung. Gammeleier, giftgrüne Oreos…

  9. Nightflow27 Says:

    Und ich könnte drauf wetten, dass die meisten Chinesen unsere speziellen Leckereien genauso eklig finden wie wir ihre😉
    Alles eine Frage der Gewöhnung.

  10. atemtheraphie Says:

    irgendwie hab ich jetzt des öfteren von eheer fragwürdigen Leckereien aus zucker aus dem netten China gehört , die wohl alle nicht gemundet haben😀

  11. Erdbeere Says:

    Grün- und Jasmintee sind gar nicht so meins *g
    Als Keks, Bonbon, oder gar als Kaugummi, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Lieben andere-Menschen-andere-Sittengruß
    Erdbeere

  12. abraxandria Says:

    Oh, wie schade!
    Ok, Grünteekekse hören sich wirklich eklig an!😉
    Aber mit Minze könnte ich mir das gut vorstellen.

  13. F Says:

    Ne Freundin von mir ist gerade im Amiland und erzählte von ganzen Gängen voller Oreokekse aber Grüner Tee – Geschmack gibt’s nicht.

  14. abraxandria Says:

    gestern hab ich mir erst mal wieder das original gegönnt!🙂 und das war echt lecker!

  15. marille Says:

    da zeigt sich wieder: mutters „probiers doch wenigstens mal“ funktioniert eben nicht immer. man muss nicht alles essen. ein glück😉

  16. karo Says:

    Ist zwar alles schon ganz schön alt hier, aber ich komme gerade aus China und die Kekse schmecken echt geil!!!!!

Schreibe einen Kommentar

